Gewerbegebiete

Sowohl am westlichen als auch am östlichen Rand Reinheims finden Sie unsere Gewerbegebiete. 

 

Am östlichen Rand in Richtung Groß-Bieberau, liegt das Gewerbegebiet Königsberger Straße mit überwiegend kleineren Industriebetrieben.

 

Am anderen Ende der Stadt liegt das Gewerbegebiet Nordwest II.

Dort sind sowohl Ärzte, Bürofirmen, Lebensmittelmärkte als auch Industrie angesiedelt.

In diesem Bereich sind noch einige freie Grundstücke erwerbbar.

 

Für die nächsten Jahre ist geplant, das Baugebiet Nordwest in Richtung B38 zu erweitern. Dort soll sowohl Gewerbe- als auch Wohnbebauung möglich sein. Ein grundsätzlicher Beschluss zur Erweiterung wurde durch die Stadtverordnetenversammlung bereits gefasst.

 

Auch im Stadtteil Georgenhausen ist ein kleines, aber feines Gewerbegebiet zu finden. In der Hirschbachstraße haben sich einige kleine und mittelständige Gewerbebetriebe etabliert.

Ebenfalls befindet sich dort ein Hotel.

 
X

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: