Stadt Reinheim
Stadt Reinheim
 

Girl's & Boy's Day 2024

Zukunftstag für Mädchen und Jungs

Am 25. April 2024 findet der bundesweite Girls‘ Day statt.

Der Bürgermeister beteiligt sich dieses Jahr am Girl's bzw. Boy's Day - dem bundesweiten Orientierungstag zur Berufs- und Studienorientierung.
Von 8:30 bis 15:00 Uhr begrüßen wir bei uns eine Schülerin und einen Schüler der 7. bis 10. Klasse und begeistern sie für den Beruf des Bürgermeisters und das Arbeiten in einem Rathaus.

 

Habt ihr euch schon einmal gefragt, welche vielfältigen Tätigkeiten ein Bürgermeister ausführt und wie sie zur effizienten Funktion einer Stadtverwaltung beitragen? Beim Girl's & Boys' Day habt ihr die Möglichkeit, einen Tag lang hinter die Kulissen unseres Rathauses zu blicken und die spannenden Aufgaben des Bürgermeisters kennenzulernen.

 

Während eures Besuchs werdet ihr einen Einblick in die verschiedenen Aufgaben des Bürgermeisters erhalten. Ihr werdet die Gelegenheit haben Einblicke in Termine, die Verwaltung und die Kommunikation mit Abteilungen und externen Partnern erhalten.

Wenn ihr interessiert seid, einen Tag mit dem Bürgermeister zu verbringen und mehr über die spannenden Tätigkeiten in der Stadtverwaltung zu erfahren, dann meldet euch an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher sichert euch schnell euren Platz!

 

Dieses Angebot ist barrierefrei

 

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

 

Bitte beachten:

Der Girl's & Boy's Day im Rathaus wird teilweise gefilmt, fotografiert und aufgezeichnet. Als Besucher/in kommt man dadurch möglicherweise auch mit Bild- und/oder Tonaufnahmen auf die Online-Seiten der Stadtverwaltung sowie auf Drittplattformen wie Facebook, Instagram u.a.

Bitte nur anmelden, wenn man damit einverstanden ist!

Stelle dich gerne per Mail kurz vor und sage uns, warum wir uns genau für DICH entscheiden sollten.
Wir freuen uns auf deine Anmeldung unter

 

personalamt(at)reinheim.de 

 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim

Vorzimmer Bürgermeister 
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

E-Mail: vorzimmer(at)reinheim.de 

 

Ansprechpartner

Vorzimmer Bürgermeister

Frau Lenz
Tel. 06162 / 805-101

 

Frau Schmeller
Tel. 06162 / 805-102

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: