Etwa 300 Menschen bei Kundgebung für Demokratie

Mittwochabend (17.04.) im Reinheimer Stadtpark – etwa 300 Menschen versammeln sich vor der Bühne, um gemeinsam zum Schutz unserer Demokratie und Freiheit aufzurufen.

Organisiert wurde diese Kundgebung von den Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung, dem Magistrat, den Kirchen, dem Behindertenbeauftragten, dem Jugendforum und den Reinheimer Vereinen. Ein Zeichen dafür, dass der Zusammenhalt in Reinheim ein großer ist.

Die Rednerinnen und Redner machten in ihren Ansprachen deutlich, wie wichtig es ist, für unsere Demokratie, unsere Freiheit, für die Vielfalt und für Frieden einzutreten. Es ist momentan wichtiger den je.

Bürgermeister Manuel Feick: „Ich bin sehr dankbar, dass so viele Menschen dem Aufruf der Veranstalter gefolgt sind, bin dankbar für die deutlichen Worte, die von den Rednerinnen und Rednern gesprochen wurden und bin dankbar für die vielen positiven Reaktionen nach der Kundgebung. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Michael Vollmer für die Moderation der Veranstaltung, an den Guggugg Jürgen Poth für die musikalische Umrahmung sowie an Ruth Weber, Lena Hedtke, Ralf Loschek und Friedrich Ahl für ihre Ansprachen.“