Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Friedhof Reinheim wird umgestaltet


Ende Februar, in der 9. Kalenderwoche, beginnen weitere Umgestaltungsmaßnahmen auf dem Reinheimer Friedhof.

 

Im Bereich vor der Trauerhalle – auf der Wiese links des Hauptweges – entstehen ein Grabfeld für Sternenkinder sowie ein Grabfeld für anonyme Bestattungen. Ebenso werden in diesem Bereich neue Urnengräber angeordnet. Durch einen geschwungenen Weg und das Aufstellen einiger Bänke erhält dieser Bereich einen parkähnlichen Charakter.

Auch im hinteren Bereich wird ein geschwungener Weg angelegt. Dort entstehen Baum- und Wiesengrabstätten. Bis auf die sich bereits dort befindlichen Urnenerdgräber übernimmt künftig die Stadt Reinheim die Pflege, ähnlich der Anlagen im Friedpark.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Ich freue mich, dass wir nun die nächsten Umgestaltungsmaßnahmen in Angriff nehmen können. Gerade mit der parkähnlichen Anlage, die nun entstehen wird, bekommt der Friedhof ein ganz anderes Flair, in dem die Besucherinnen und Besucher ihren verstorbenen Angehörigen nah sein können.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: