Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Kinderkino vor Ort im Hofgut Reinheim

WISH


Die 17-jährige Asha lebt mit ihrer Ziege Valentino im Königreich Rosas, dem Reich der Wünsche. Dort kann jeder Wunsch in Erfüllung gehen, allerdings herrscht der böse Zauberer Magnifico über die Wünsche. In einem Moment der Verzweiflung schickt Asha einen Wunsch gen Himmel, der von einer kosmischen Kraft mit einem kleinen Ball aus unendlicher Energie mit Namen Stern beantwortet wird. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise durch verschiedene Welten, um ihre Gemeinschaft zu retten und beweisen, dass der Wunsch einer entschlossenen Person in Verbindung mit der Magie der Sterne Wunder bewirken kann. So ändert Asha auch das Schicksal der Bewohner von Rosas, denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, jedem seinen Wunsch zurückzugeben.

Der Song „When You Wish Upon a Star“ wurde von Leigh Harline und Ned Washington für den im Jahr 1940 präsentierten Zeichentrickfilm „Pinocchio“ geschrieben. Im Verlauf der Jahre wurde er zu so etwas wie der Hymne des Disney-Konzerns. Da erscheint es nur passend, dass er nun auch im Zentrum von „Wish“ steht, in dem es um ein magisches Königreich geht.

USA 2023, Regie: Chris Buck, Fawn Veerasunthorn, Animationsfilm, 95 Min., ab 0 J.
 

Wann: Mittwoch 6. März 2024

Beginn: 16.00 Uhr

Einlass: ab 15.30 Uhr, die Karten gibt es direkt vor Ort an der Vorverkaufskasse für 6 Euro.

 


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: