Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Eine etwas andere Mittagspause


Momentan wird die Sudeten- und Brunnenstraße in Ueberau saniert – ein Millionenprojekt, das etwa 9 Monate dauert.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Bei einer solchen lange andauernden Maßnahme sagen wir den Anwohnerinnen und Anwohnern schon einmal, dass sich die Arbeiter ab und an über ein kühles Getränk oder einen heißen Kaffee freuen, sind sie doch während eines solchen Projektes sämtlichen Wetterfacetten ausgesetzt.“

 

In der Sudeten- und Brunnenstraße ließen sich nun einige Anwohnerinnen und Anwohner etwas Besonderes einfallen: Diana und Kai Harms sorgten Anfang November für eine etwas andere Mittagspause. An diesem Mittag stellten sie den Grill auf die Straße und es gab für alle frischen Salat und Würstchen, organisiert und finanziert wurde alles von Familie Harms.

 

Auch Bürgermeister Manuel Feick, der die Würstchen grillte, und der für die Sanierung zuständige Mitarbeiter des Bauamtes Markus Lehr waren vor Ort. Es sind die kurzen Wege, die eine gute Zusammenarbeit ermöglichen.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Ein herzliches Dankeschön an Familie Harms für diese tolle Aktion. Es zeigt einmal mehr, welche Gemeinschaft es in unserer Stadt gibt – dank solcher Menschen wie euch.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: