Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Neue Kommunikationsmöglichkeit auf dem Spielplatz


Eine Anregung aus der Sommertour des Bürgermeisters wurde nun auf dem Spielplatz Am Spielfeld an der Halle des TV1888 Reinheim umgesetzt.

 

Dort wurde eine Kommunikationstafel mit 66 METACOM-Symbolen aufgestellt, die die Verständigung untereinander vereinfachen soll. Sowohl Menschen mit Beeinträchtigung als auch beispielsweise Menschen mit wenigen Deutschkenntnissen können sich über die Symbole besser verständigen und so ins Gespräch kommen.

 

Es besteht die Möglichkeit, eine solche Tafel auch auf anderen Spielplätzen im Stadtgebiet zu installieren.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Ich war während meiner Sommertour sehr angetan von dieser Idee und freue mich, dass wir diese nun umsetzen konnten. Durch diese Tafel können Menschen mit Beeinträchtigung oder wenigen Deutschkenntnissen einfach ins Gespräch kommen oder Konflikte beseitigen.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: