Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Gelungenes Laternenfest in Ueberau


Am 13. November war es so weit. Viele Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde trafen sich zum jährlich stattfindenden Laternenumzug des Ueberauer Kindergartens und der Ueberauer Grundschule mit anschließendem Laternenfest.

 

Etwa 200 Menschen ließen sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken und wurden dafür belohnt. Glücklicherweise fand der Umzug genau in einer Regenpause statt, der Posaunenchor war mit unterwegs, an verschiedenen Stellen wurde Halt gemacht, der Posaunenchor spielte und die Teilnehmenden sangen mit.

 

Im Anschluss trat die Bläserklasse der Grundschule auf – in deren Reihen befanden sich an diesem Tag drei Geburtstagskinder, die mit einem Ständchen bedacht wurden.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt – bei süßen Brezeln und Kinderpunsch fand das Laternenfest seinen Ausklang.

 

Kindergartenleiterin Miriam Fried: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Papas, die die Straße abgesperrt haben, bei der Feuerwehr Ueberau und allen, die dieses Fest mitgestaltet haben.“

Bürgermeister Feick fügt hinzu: „Ich freue mich, dass so viele Menschen dabei waren und dieses Angebot genutzt haben.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: