Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Nach fast fünf Jahrzehnten in den Ruhestand verabschiedet


Ellen Saal kann auf eine gefühlte Ewigkeit in Diensten der Stadt Reinheim zurückblicken – nun wurde sie nach über 48 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

 

Am 1. August 1975 begann sie damals mit ihrer Ausbildung zur Verwaltungsangestellten im Rathaus und schloss diese im Juli 1978 erfolgreich ab. Nach ihrer Abschlussprüfung wurde sie übernommen und im Einwohnermeldeamt eingesetzt. Und dort war sie nicht mehr wegzudenken, sie behielt diese Stelle bis zuletzt. Ab November 2000 wurde sie kommissarische Leiterin des Meldeamtes, ehe sie dann im Oktober 2007 die endgültig die Leitung übernahm.

Nun hat sich der Kreis geschlossen, ihr Platz im Einwohnermeldeamt wird zum 1. November neu besetzt.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Es ist eine Seltenheit, dass eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter so lange bei ein und demselben Arbeitgeber tätig ist und dies über all die Jahrzehnte in derselben Abteilung auf derselben Stelle. Ich bedanke mich, und da bin ich sicher nicht allein, ganz herzlich für die so lange Zusammenarbeit und wünsche für die Zukunft alles erdenklich Gute.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: