Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Digitaler Engel machte Halt in Reinheim


Auf Anregung von Erwin Scharth machte der Digitale Engel Mitte Oktober auch in Reinheim halt.

Im Sitzungssaal des Rathauses stand die Info-Veranstaltung unter dem Thema „E-Rezept“. Das Interesse zu dieser Thematik kommt nicht von ungefähr, wird doch das E-Rezept ab Januar 2024 der verpflichtende Standard für Arztpraxen in Deutschland sein.

Unter die Teilnehmenden mischten sich nicht nur interessierte Seniorinnen und Senioren, sondern auch weitere Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Reinheim sowie die ehrenamtliche Seniorenbeauftragte Annika Schmid.

 

Auch Bürgermeister Manuel Feick wollte sich den Besuch des Digitalen Engel nicht entgehen lassen. Er begrüßte die Teilnehmenden und betonte die Wichtigkeit digitaler Kompetenzen in diesen Zeiten und freute sich, den Digitalen Engel zu Besuch zu haben.

Außerdem dankte er ganz herzlich Erwin Scharth, der seit einigen Jahren in -Dieburg und Reinheim zu Hause ist und sich dafür einsetzt, dass Menschen auch im Alter noch die Chancen des Internets sicher und souverän nutzen können und dessen Engagement im Bereich der digitalen Kompetenzvermittlung einfach bemerkenswert ist.

 

Petra Rollfing vom Digitalen Engel stellte in ihrer Präsentation die unterschiedlichen Möglichkeiten der künftigen E-Rezept-Einreichung vor und beantwortete aufkommende Fragen. 

Die Teilnehmenden fühlten sich gut abgeholt und schauen nun entspannt auf die Einführung des E-Rezeptes.“

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Petra Rollfing für Ihren Besuch in Reinheim. Ist doch die digitale Welt für uns alle mittlerweile fester Bestandteil im Alltag.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: