Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Kids begeistert vom Parcour-Workshop


Am vergangenen Wochenende bot die Reinheimer Jugendförderung ein Parcour-Workshop für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren statt.

 

Unter Anleitung von Trainerin Alexandra Schuchmann und Stadtjugendpfleger Robin Korndörfer kamen die 24 teilnehmen Kinder voll auf ihre Kosten, als es in der Mehrzweckhalle Spachbrücken über Sprungkästen und andere Hindernisse ging.

 

Bei dem Angebot wurden Grundlagen der Sportart Parcour vermittelt – Wie falle ich richtig? – Wie schätze ich meine Kraft richtig ein? – Wie muss ich mich abrollen, wenn ich mal zu viel Schwung habe? – waren nur einige Fragen die von der Trainerin beantwortet wurden.

Dabei gingen Alexandra Schuchmann und Robin Korndörfer mit großer Geduld auf die Kinder ein und gaben jedem Einzelnen die Möglichkeit, sich soviel Zeit zu nehmen wie notwendig war.

 

Seit zwei Jahren gibt es nun bereits das Parcour-Angebot. Angemeldet hatten sich viele bekannte, aber auch einige neue Mädchen und Jungen.

Im Frühjahr geht es dann in die nächste Runde. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Ich freue mich, dass auch dieses Angebot unserer Kinder- und Jugendförderung so gut angenommen wird und finde es toll, was die Kinder bei diesem Angebot lernen. Ist doch Bewegung ein wichtiger Faktor für die Entwicklung unserer Kinder.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: