Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Heiraten bei Kerzenschein


Ein neues Angebot für Heiratswillige gibt es im Reinheimer Standesamt in den Monaten November, Dezember und Januar – dann kann nämlich montags ab 17.30 Uhr bei Kerzenschein geheiratet werden.

Das Trauzimmer und das Foyer werden mit vielen Kerzengläsern und Lichterketten dekoriert sein. Damit wird eine feierliche, romantische Atmosphäre geschaffen, die sicher die Herzen höherschlagen lässt.

Gerade für Paare, die in kleinem Kreise oder ganz ohne Gästeschar und ohne großen Aufwand heiraten möchten, ist dieses neue Angebot sicher eine Option.

 

Natürlich ist es auch für die Trauungen bei Kerzenschein notwendig, vorab beim Standesamt einen Termin zur Anmeldung der Eheschließung vereinbaren. 

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Eine tolle Idee, die unsere Kolleginnen aus dem Standesamt hier eingebracht haben. Ich freue mich, dass wir diese nun umsetzen und Paaren eine weitere Möglichkeit der Eheschließung anbieten können.“

 

Alle anderen bisher bestehenden Trauungsangebote bleiben natürlich erhalten.


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: