Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Ueberauer Urgestein spendet an die Jüngsten im Ort


Über die großzügige Spende des Ueberauer Urgesteins Lutz Renkel konnte sich der Ueberauer Kindergarten freuen.

 

Im August 2023 wurde Lutz Renkel 80 Jahre alt – seinen Geburtstag feierte er ausgiebig mit Freunden, Bekannten und der Familie. Unter den Gästen war auch eine Delegation aus der zweiten Heimat des Jubilars und seiner verstorbenen Frau, dem Schwarzwald, darunter auch sein langjähriger Freund Hans-Peter Pohl, Weltmeister 1987 und Olympiasieger 1988 in der Nordischen Kombination.

 

Auf Geschenke hatte der Jubilar zu seinem runden Geburtstag verzichtet, stattdessen bat er um Geldspenden. Und es kam ein beachtlicher Betrag zusammen, den Lutz Renkel aufrundete. 750 € und damit die Hälfte des Betrages erhielt der Kindergarten in Ueberau, der in den nächsten Wochen entscheidet, für was diese tolle Zuwendung eingesetzt wird.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Auch ich sage ganz herzlichen Dank an Lutz Renkel, dass er mit seiner Spende die Jüngsten in unserer Stadt unterstützt.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: