Stadt Reinheim
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Aus dem Magistrat


Einige wichtige Themen standen in der vergangenen Sitzung des Magistrates auf der Tagesordnung. So ging es u.a. um verschiedene Auftragsvergaben.

Eine davon betrifft die Freiwillige Feuerwehr. Hier muss dringend ein Stromerzeuger für den Rüstwagen beschafft werden, da der alte defekt und somit das Fahrzeug nur noch bedingt einsatzfähig ist. Bis dieser neue Stromerzeuger eingesetzt werden kann, wird es noch einiger Wartezeit bedürfen, denn auf Anfrage teilten Hersteller und Lieferanten mit, dass sich die Lieferzeiten für diese Geräte momentan auf 58 bis 62 Wochen belaufen. Eine Beauftragung erfolgt umgehend, die notwendigen Gelder in Höhe von 10.245,01 € werden dann für das Jahr 2024 im Haushalt veranschlagt.

 

Für ein weiteres Gewerk im Rahmen der Sanierung und Erweiterung des Feuerwehrhauses/ Bürgerhauses Ueberau wurde ebenfalls die Auftragsvergabe beschlossen. Auch bei der dritten Ausschreibung für die Elektroinstallationsarbeiten ist nur ein Angebot eingegangen. Das Submissionsergebnis liegt bei 352.056,28 € und damit 55 % über der Kostenberechnung. Der Auftrag wird dennoch vergeben. Die Höhe der Kosten ist insbesondere den derzeitigen Preisschwankungen und der aktuellen Marktsituation geschuldet.

 


 
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