Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Kreisweiter Mädchenaktionstag


In Anlehnung an den „Internationalen Mädchentag“ lädt die Kinder- und Jugendförderung Reinheim für Freitag, den 13. Oktober 2023 zu einem kreisweiten Mädchenfest nach Ober-Ramstadt ein.

 

Unter dem Motto: „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ gibt es im Jugendzentrum “Trio“ in Ober-Ramstadt ein abwechslungsreiches Programm für Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren, bei dem sie sich den Wahlspruch von Pippi Langstrumpf zu eigen machen können: „Stark sein und den Tag genießen!“

 

Von Reinheim aus geht es mit dem Bus der Kinder- und Jugendförderung gemeinsam mit Stadtjugendpflegerin Siggi Elsner vom JUZ Reinheim ins Jugendzentrum “Trio“ nach Ober- Ramstadt. Vor Ort wartet dann ein interessantes und vielseitiges Programm mit zahlreichen Aktionen und Workshops. Die Palette geht von “b“ wie basteln, über “c“, wie chillen im Bistro, bis hin zu “t“, wie tanzen in der Disco. Da sollte für jede Teilnehmerin etwas Passendes dabei sein.

 

Das Angebot ist kostenfrei. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine schnelle Anmeldung empfohlen.

Nähere Infos gibt es bei Stadtjugendpflegerin Siggi Elsner unter der Telefonnummer 06162/ 805612 oder online unter www.reinheim.de/kijufoe-news.html . Dort ist auch die Anmeldung möglich.


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: