Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Ferienspiele trotz viel Regen großer Erfolg


Nun ist die erste Runde der Ferienspiele zu Beginn der Ferien schon wieder eine ganze Weile her. Und das Motto „Wasser, unser Leben, erleben mit allen Sinnen“ wurde in diesem Jahr etwas zu genau genommen.

 

Trotz des bescheidenen Wetters haben sich die Kinder und auch die Betreuerinnen – ja, es waren in diesem Jahr nur Mädels am Start - nicht unterkriegen lassen, es wurde gemalt, gebastelt, mit Gips und Speckstein gearbeitet sowie T-Shirts und Taschen bunt gefärbt.

Natürlich wurden auch Ausflüge unternommen – es ging untern anderem auf den Reiterhof „Vertraute Seelen - Reittherapie auf der Hippelsbach“, auf den ADAC-Platz Reinheim, ins Vivarium nach Darmstadt, ins Museum Reinheim sowie ins Landesmuseum Darmstadt und noch vieles mehr.

Jugendpfleger Robin Korndörfer: „An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass wir diese tollen Angebote nutzen durften, sowie für die sehr freundliche Unterstützung und Mitarbeit.“

 

Die Küche des Jugendzentrums wurde zu einem Zufluchtsort, wenn der Himmel wieder all zu sehr seine Schleusen öffnete. Das hatte aber auch einen positiven Effekt – es duftete immer wieder nach leckeren Speisen.  

Die Räume des Hofgutes wurden in jeder Hinsicht kreativ genutzt, in der Disco wurde gebatikt und die Wäsche wurde im ehemaligen Trachtenraum zum Trocknen aufgehängt.

 

Auch in diesem Jahr unterstützten zwei Schüler und eine Schülerin aus Reinheims polnischer Partnerstadt Sanok die Betreuerinnen.

Robin Korndörfer: „Sie hatten viel Spaß und haben sogar eine Polnischstunde für ihre jeweilige Gruppe angeboten, was den Kindern ebenfalls große Freude bereitet hat.“

Und weiter: „Ein dickes Dankeschön geht an unsere Unterstützer, die SG Ueberau, die katholische Kirche Reinheim, die Feuerwehr Reinheim, die uns Fahrzeuge für Ausflüge bereitgestellt haben.“

 

Derzeit läuft die zweite Runde der Ferienspiele, und auch hier sind die Kinder mit großem Spaß dabei.


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: