Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Aus dem Magistrat


Die letzte Sitzung vor einer kurzen Sommerpause stand in großen Teilen im Zeichen von Auftragsvergaben zur Sanierung des Feuerwehrhauses/Bürgerhauses Ueberau.

 

Für den Gerüstbau erfolgte die Auftragsvergabe zum Angebotspreis von 14.184,74 € und blieb damit fast 12.000 € unter der Kostenberechnung des Ingenieurbüros.

 

Für die Putz- und Malerarbeiten im Innenbereich belaufen sich die Kosten auf 69.152,09 € und liegen damit fast 28.000 € unter den errechneten Kosten.

Für die Fassaden- und Malerarbeiten im Außenbereich wurde der Auftrag zum Angebotspreis von 28.755,99 € vergeben. Auch hier ist eine Kosteneinsparung gegenüber der Berechnung des Ingenieurbüros zu verzeichnen, diese liegt hier bei ca. 14.240 €.

 

Ebenfalls wurde die Auftragsvergabe für die Lieferung und Montage von Fenstern und Türen beschlossen. Der Angebotspreis beträgt hier 74.627,05 € und liegt damit ca. 38.225 € unter der Berechnung.

 

Weiterhin wurde der Auftrag für die Dachrandarbeiten vergeben. Hier liegt das Auftragsvolumen bei 97.920,58 € und damit fast 28.000 € über der Kostenberechnung. Durch die niedrigeren Angebote aus den anderen Gewerken kann diese Differenz ausgeglichen werden.


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: