Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Viele Buchwünsche auf der „Wunschleine“


Anlässlich des jährlich stattfindenden Welttag des Buches am 23. April startete die Reinheimer Stadtbücherei die Aktion „Buchwünsche“. Dazu wurde in den Räumlichkeiten der Bücherei eine „Wunschleine“ gespannt, an der die Leserinnen und Leser individuelle Buchwünsche aufhängen konnten.

Die Idee stieß auf große Begeisterung bei den Besucherinnen und Besuchern und die Leine füllte sich mit einer Vielzahl von farbenfrohen Buchwünschen.

In den letzten Wochen arbeitete das Büchereiteam mit großer Freude an der Umsetzung der Leserwünsche, die ein breites Spektrum umfassten.

Die neu eingetroffenen Bücher decken eine breite Palette an Genres und Themen ab, darunter Krimis, Liebesgeschichten, Kinderbücher und Sachbücher. Sowohl Leseratten als auch Leserinnen und Leser, die nur gelegentlich zum Buch greifen, finden nun eine erweiterte Auswahl an Lesestoff in der Stadtbücherei.

 

Stefanie Kary, Leiterin der Stadtbücherei, äußerte sich begeistert über die Resonanz der Aktion: "Es war schön, dass sich so viele Menschen an unserer Wunschleine beteiligt haben. Es zeigt uns, wie wichtig die Bücherei ist und wir sind glücklich, dass wir so viele Wünsche erfüllen konnten.“

Und Bürgermeister Manuel Feick fügt hinzu: „Ich freue mich, dass die Aktion unseres Büchereiteams ein voller Erfolg war. Ich wünsche allen Entleiherinnen und Entleihern viel Freude beim Lesen der neuen Bücher.“

 

Für weitere Informationen zum Angebot und den Veranstaltungen der Stadtbücherei lohnt sich ein Besuch auf der Webseite oder direkt vor Ort.


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: