Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Fast doppelt so viele Radler wie im letzten Jahr


Auch in diesem Jahr rief die Stadt Reinheim zum Stadtradeln auf. Insgesamt 163 Radlerinnen und Radler in 15 Teams, und damit fast doppelt so viele wie im letzten Jahr, meldeten sich für die Kampagne, die im Landkreis Darmstadt-Dieburg in diesem Jahr in der Zeit vom 24.06.-14.07. stattfand, an und traten kräftig in die Pedale.

An den 21 zusammenhängenden Tagen kamen gut 48.000 km zusammen. So wurden ca. 8 Tonnen CO² vermieden.

Im Vergleich zum Vorjahr, als 89 Aktive in 9 Teams ca. 30.000 km bewältigten, wurden nun 3 Tonnen mehr CO² vermieden als noch 2022.

 

Die aktivsten Teams stellten wie bereits im letzten Jahr der RSC Reinheim, gefolgt von den KSG Radlern und der SPD Reinheim.

 

Egal ob Alltagsradelnde, entspannte Einsteigerinnen und Einsteiger oder ambitionierte Sportlerinnen und Sportler - bereits zum 6. Mal wurde im Rahmen des Stadtradelns in Reinheim ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet und ein Zeichen für vermehrte Radförderung in Reinheim gesetzt.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Es ist toll zu sehen, wie sich die Zahl der Teilnehmenden an dieser Kampagne entwickelt. Fast 200 Radbegeisterte haben in diesem Jahr mit ihrer Teilnahme einmal mehr ein Zeichen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit gesetzt. Dafür bin ich sehr dankbar.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: