Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

WLAN-Nutzung in der Stadtbücherei


Ein neues Angebot gibt es ab sofort in der Reinheimer Stadtbücherei. Besucherinnen und Besucher haben nun die Möglichkeit, über einen zeitlich begrenzten WLAN-Zugang mit ihren eigenen mobilen Geräten wie Laptop, Tablet oder Smartphone bequem im Bestand zu recherchieren oder auf ihre persönlichen Merklisten zuzugreifen.

Die Voucher mit den Zugangsdaten, die für die zeitlich begrenzte kostenfreie WLAN-Nutzung notwendig sind, erhalten die Besucherinnen und Besucher an der Ausleihtheke.

 

Mit der Einführung des WLAN-Zugangs wird der Service für die Leserinnen und Leser weiter verbessert.

Finanziert wird die Einführung dieses neuen Angebotes durch Fördermittel des Deutschen Bibliotheksverbandes. Mit diesen Fördermitteln konnten auch Tablets erworben werden, die den Nutzerinnen und Nutzern auch ohne eigene mobile Geräte die Recherche vor Ort ermöglichen.

 

Bürgermeister Feick zeigt sich sehr erfreut: „Es ist großartig, dass unsere Stadtbücherei diese Fördermittel erhalten hat und nun moderne Technik anbieten kann – ein echter Gewinn für alle Besucherinnen und Besucher.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: