Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Krippe „Unterm Regenbogen“ zu Besuch bei der Feuerwehr


Einen ganz besonderen Ausflug konnten einige Kinder der Kinderkrippe „Unterm Regenbogen“ unternehmen. Dabei war der Weg gar nicht so weit, aber das Ziel um so interessanter. Die Kinder statteten der Reinheimer Feuerwehr, die ihr Domizil nur etwa 200m von der Kinderkrippe entfernt hat, einen Besuch ab, bei dem Marco Gerbershagen und Jan Buhmann gemeinsam mit Rudi, der Handpuppe, den Kindern nicht nur das Feuerwehrgebäude, sondern auch die Fahrzeuge, die Ausrüstung und den Feuerwehrturm zeigten.

 

Zum Schluss hieß es: „Wasser marsch!“ … und der Vormittag war für alle teilnehmenden Kinder ein tolles Erlebnis.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie begeistert bereits die Kleinsten sind, wenn ein Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr möglich ist. Ich bin froh, dass unsere Feuerwehrmänner und -frauen immer wieder bereit sind, ihre ehrenamtliche Arbeit näher zu bringen.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: