Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Odenwaldverein 1899 Reinheim e.V. übergibt Grundstück an die Stadt


Zu einem gemeinsamen Fototermin trafen sich vor einigen Wochen Bürgermeister Manuel Feick und Vorstandsmitglieder des Odenwaldvereines 1899 Reinheim e.V. auf der Windlücke, um bildlich festzuhalten, was der Verein beschlossen hatte, nämlich die Übergabe des Grundstückes, auf dem die Julius Scriba Hütte steht.

 

Diese Hütte wurde 1902 vom Odenwaldverein erbaut und ziert auch heute noch das Grundstück auf der Windlücke. Der Verein ist es auch, der bisher mit großem ehrenamtlichen Engagement dieses Grundstück gepflegt hat. „Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich“, so Bürgermeister Manuel Feick.

 

In der Satzung des Vereines ist festgelegt, dass bei Auflösung des Vereines das Vermögen an die Stadt Reinheim fällt. Da eine Auflösung des Odenwaldvereines absehbar ist, wurde das 1.986 m² große Grundstück bereits jetzt an die Stadt Reinheim mit einem entsprechenden Übernahmevertrag übergeben. Den notwendigen Beschluss zu diesem Vertrag fasste der Magistrat bereits im November letzten Jahres.

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Ich danke dem Odenwaldverein 1899 Reinheim e.V., dass uns als Stadt dieses Grundstück mit dieser tollen Schutzhütte zur Verfügung gestellt wird. Sicher finden viele Bürgerinnen und Bürger auch künftig auf diesem Grundstück ein gemütliches Ruheplätzchen nach einem Spaziergang durch den Wald an der Windlücke. Und auch von Kindergarten- und Schulkindern wird das Grundstück immer gerne genutzt.“


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: