Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Robert Goldmann-Stipendium wird verliehen


Nach coronabedingter Verschiebung kann nun das bereits für 2020 geplante Goldmann-Stipendium ebenfalls nachgeholt und an Frau Anita Haviv-Horiner vergeben werden. Bisher war dies leider aufgrund der Covid-Schutzverordnung und dem Willen der zu ehrenden Person nicht möglich.

 

Die Voraussetzungen zur Verleihung des Stipendiums schafften die Stadtverordneten der Stadt Reinheim bereits im Jahr 1999 mit einem entsprechenden Beschluss. Das Stipendium erhalten Personen, die sich mit Fragen von Rassismus und der Wahrung der Menschenwürde unter Beachtung insbesondere auch des deutsch-jüdischen Verhältnisses beschäftigen.

In einer Feierstunde in der Dr.-Kurt-Schumacher-Schule erhält Anita Haviv-Horiner nun am 28. Juni 2023 das Goldmann-Stipendium, nachdem sie mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen einen Workshop zum Thema „Grenzen“ durchgeführt hat.


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: