Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Stadtbücherei bietet Zugang zur interaktiven Lern-App Polylino


Die Stadtbücherei Reinheim bietet ab sofort einen Zugang zur interaktiven Lern-App Polylino an. Diese wurde entwickelt, um die Lesekompetenz von Kindern im Vorschulalter zu fördern und zu verbessern.

 

Bilderbücher haben die Fähigkeit, Begeisterung für das Lesen zu wecken. Manchmal können sich jedoch besondere Herausforderungen ergeben. Zum Beispiel kann es schwierig sein, ein geeignetes Angebot für Kinder mit einer anderen Muttersprache oder mit Lernschwierigkeiten zu finden.

 

Polylino verbindet das traditionelle Lesen mit digitalen Medien, um ein interaktives und ansprechendes Leseerlebnis zu schaffen. Die Geschichten sind mit Animationen, Geräuschen und Spielen angereichert, die die Kinder aktiv in den Leseprozess einbeziehen.

 

Neben mehr als 1000 Bilderbüchern bekannter Kinderbuchverlage gibt es passende Hörbücher in über 60 Audio- und 20 Schriftsprachen, darunter in Arabisch, Englisch, Ukrainisch und auch in deutscher Gebärdensprache. Damit wird nicht nur die Sprachentwicklung gefördert, sondern auch die Inklusion aller Kinder unterstützt.

 

"Es ist wichtig, dass Kinder schon früh ihre Lesefähigkeiten entwickeln. Polylino bietet dafür eine spielerische Möglichkeit. Wir hoffen, dass viele Kinder von diesem neuen Angebot profitieren und ihre Freude am Lesen entdecken". sagt Stefanie Kary, Leiterin der Stadtbücherei.

 

Informationen zur Nutzung und zum kostenlosen Zugang zu Polylino sind auf der Homepage der Stadtbücherei zusammengefasst.

 

„Wir freuen uns sehr, unseren jungen Leserinnen und Lesern n den Zugang zu Polylino zu ermöglichen und damit einen weiteren Beitrag zur Leseförderung nach dem Motto Leselust statt Lesefrust leisten zu können", so Bürgermeister Manuel Feick.


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: