Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Ueberauer Kindergarten feiert 50-Jähriges


50 Jahre Kindergarten Ueberau – ein Grund, zu feiern!

Mit einem großen Sommer-Indianerfest ist es am 1. Juli 2023 so weit. In der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr herrscht im Kindergarten ein buntes Treiben. Dann gibt es ein Theaterstück der Kindergartenkinder, die Eisenbahn von Familie Hornung dreht seine Runden, es können Buttons selbst gestaltet werden und auch Indianerschmuck darf nicht fehlen.

Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Vom Eiswagen über Kaffee und Kuchen bis hin zu herzhaften Speisen und Getränken ist alles dabei.

 

Auch Bürgermeister Feick wird anwesend sein: „Ich freue mich schon sehr auf diesen bunten Nachmittag und bin gespannt auf das vielfältige Programm. 50 Jahre besteht unser Ueberauer Kindergarten nun schon und bestimmt können die jetzigen Kindergartenkinder viele ehemalige Kindergartenkinder begrüßen.“

 

In Betrieb genommen wurde der Kindergarten am 1. April 1973, die große Einweihungsfeier war damals am 31. Mai.

 

Kindergartenleiterin Miriam Fried: „Herzlich eingeladen sind alle derzeitigen und ehemaligen Kinder, ehemalige Kolleginnen, Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde – mit euch allen feiern wir ein großes Fest. Und sollten wir doch vergessen haben, jemanden persönlich einzuladen – die Einladung gilt für euch alle.“

 


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: