Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Die Feuerwehr zu Besuch in der Kita Am Stadtpark


Vor einigen Tagen stand bei den Kindern der Kita Am Stadtpark ein ganz tolles Erlebnis auf dem Plan. Zu Besuch waren Andreas Werner und Sophia Albrecht von der Reinheimer Feuerwehr. Die beiden hatten viel Zeit mitgebracht, um den Kindern die Feuerwehr näher zu bringen. Sie erklärten geduldig, was die Kinder rund um die Feuerwehr interessierte, zeigten ihnen, wie ein Feuerwehrschlauch funktioniert und was es da alles für Möglichkeiten gibt. Und wer wollte, durfte auch in eine richtige Feuerwehrausrüstung schlüpfen.

Auch der „Riesenventilator“ und das Brecheisen hatten es den Kindern angetan – sie alle lernten an diesem Tag, wie vielseitig Feuerwehr ist.

 

Natürlich durfte es auch nicht fehlen, einmal in einem Feuerwehrauto zu sitzen. Und obwohl es ganz schön hoch war, haben sich alle Kinder getraut, auf der einen Seite in das Fahrzeug hinein zu klettern und auf der anderen Seite wieder herauszusteigen, stellten die Erzieherinnen fest.

 

Alle waren sich einig: „Vielen Dank, dass ihr euch so viel Zeit für uns genommen habt, liebe Sophia und lieber Andreas.“

 

Bürgermeister Manuel Feick: „Toll, dass unsere Feuerwehr auch an die Kleinsten denkt und dieses so wichtige Ehrenamt den Kindern näherbringt. Sehr gerne habe ich mich für diesen Besuch eingesetzt. Vielleicht war bei diesen Kindern, die diesen Vormittag so begeistert miterlebt haben, ja die ein oder andere zukünftige Einsatzkraft dabei. Und vielleicht findet ja der ein oder die andere den Weg in eine der Kinderfeuerwehren in Reinheim oder den Stadtteilen.“

 


 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Pressestelle
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: gschieck@reinheim.de 

Ansprechpartner

Grit Schieck

Pressestelle

Tel. 06162 / 805-106
 

 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr 
13.30 - 15.30 Uhr  

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: