Stadt Reinheim
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Beantragung eines Reisepasses vor Eheschließung

Benötigte Unterlagen

  • Der alte Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass, falls dieser nicht vorhanden ist eine Geburts- oder Heiratsurkunde.  Der Führerschein wird hier nicht als Identitätsnachweis anerkannt. Handelt es sich um die Erstausstellung eines Reisepasses, wird der Personalausweis und eine Geburtsurkunde bei der Ausstellung benötigt
  • 1 aktuelles biometrisches Foto (Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund)
  • Ein Antrag kann frühestens 8 Wochen vor der Eheschließung gestellt werden
  • Der Reisepass kann erst nach der Eheschließung im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim abgeholt werden
  • Zur Antragsstellung bringen Sie bitte das Schreiben des Standesamtes über die Namensführung mit

 

Gebühr und Gültigkeit des Reisepasses

  • Unter 24 Jahren 37,50 Euro, Gültigkeit 6 Jahre
  • Über 24 Jahren 70,00 Euro, Gültigkeit 10 Jahre
 
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Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Kai Korndörfer
Tel. 06162 / 805-220
 

Sachbearbeiter

Frau Argus-Schill
Tel. 06162 / 805-221

Frau Ganß
Tel. 06162 / 805-222
 
Herr Zulauf
Tel. 06162 / 805-224

 

Frau Albert
Tel. 06162 / 805-225

Downloads

 

Formulare

 

Formulare zur Einkommenssteuererklärung (ELSTER)

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