Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Beantragung eines Reisepasses

Benötigte Unterlagen:

  • der alte Reisepass oder Kinderreisepass, falls dieser nicht vorhanden ist eine Geburts- oder Heiratsurkunde und der Personalausweis. 
    ►Der Führerschein wird hier nicht als Identitätsnachweis anerkannt.
  • Handelt es sich um die Erstausstellung eines Reisepasses, wird der Personalausweis und eine Geburtsurkunde bei der Ausstellung benötigt
  • 1 aktuelles biometrisches Foto (Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund)
  • Bei Namensänderung die Heiratsurkunde oder Bescheinigung über die Namensänderung

 

Gebühr und Gültigkeit des Reisepasses:

  • Unter 24 Jahren 37,50 Euro, Gültigkeit 6 Jahre - Die Kinder/Jugendlichen müssen bei der Beantragung zwingend anwesend sein
  • Über 24 Jahren 70,00 Euro, Gültigkeit 10 Jahre
  • Der Reisepass liegt nach ca. 4-5 Wochen (längere Fristen ggf. möglich) im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim zur Abholung bereit. 

► Statusabfrage Passantrag / Personalausweis (bei Klick öffnet externer Link)
Sie erhalten bei Beantragung Ihre Passnummer / einen QR-Code hiermit ist die Abfrage möglich.

 

 

 

 
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Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Kai Korndörfer
Tel. 06162 / 805-220
 

Sachbearbeiter

Frau Argus-Schill
Tel. 06162 / 805-221

Frau Ganß
Tel. 06162 / 805-222
 
Herr Zulauf
Tel. 06162 / 805-224

 

Frau Albert
Tel. 06162 / 805-225

Downloads

 

Formulare

 

Formulare zur Einkommenssteuererklärung (ELSTER)

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