Stadt Reinheim
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Beantragung eines Reisepasses

Benötigte Unterlagen:

  • der alte Reisepass oder Kinderreisepass, falls dieser nicht vorhanden ist eine Geburts- oder Heiratsurkunde und der Personalausweis. 
    ►Der Führerschein wird hier nicht als Identitätsnachweis anerkannt.
  • Handelt es sich um die Erstausstellung eines Reisepasses, wird der Personalausweis und eine Geburtsurkunde bei der Ausstellung benötigt
  • 1 aktuelles biometrisches Foto (Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund)
  • Bei Namensänderung die Heiratsurkunde oder Bescheinigung über die Namensänderung

 

Gebühr und Gültigkeit des Reisepasses:

  • Unter 24 Jahren 37,50 Euro, Gültigkeit 6 Jahre
  • Über 24 Jahren 60,00 Euro, Gültigkeit 10 Jahre
  • Der Reisepass liegt nach ca. 3 Wochen im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim zur Abholung bereit
 
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Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

⇒ Online-Terminvergabe ⇐
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Downloads

 

Formulare

 

Formulare zur Einkommenssteuererklärung (ELSTER)

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