Beantragung eines Reisepasses

Benötigte Unterlagen:

  • der alte Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass, falls dieser nicht vorhanden ist eine Geburts- oder Heiratsurkunde.  Der Führerschein wird hier nicht als Identitätsnachweis anerkannt.
  • Handelt es sich um die Erstausstellung eines Reisepasses, wird der Personalausweis und eine Geburtsurkunde bei der Ausstellung benötigt
  • 1 aktuelles biometrisches Foto (Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund)
  • Bei Namensänderung die Heiratsurkunde oder Bescheinigung über die Namensänderung

 

Gebühr und Gültigkeit des Reisepasses:

  • Unter 24 Jahren 37,50 Euro, Gültigkeit 6 Jahre
  • Über 24 Jahren 60,00 Euro, Gültigkeit 10 Jahre
  • Der Reisepass liegt nach ca. 3 Wochen im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim zur Abholung bereit
 
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Bitte beachten Sie ab 04.10.2017

geänderte Besucheranschrift

 

Besucheranschrift

Grabenstraße 1
Altenwohnheim 

 

Postanschrift

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim


E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

 

Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Eleonore Saal
Tel. 06162 / 805-56
 

Sachbearbeiter

Kai Korndörfer
Tel. 06162 / 805-19

Maximilian Zulauf
Tel. 06162 / 805-19
 
Martina Argus-Schill
Tel. 06162 / 805-52

 

Stefanie Göckel
Tel. 06162 / 805-56 

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr
13.30 - 15.30 Uhr  

Downloads

 

Formulare

 

Formulare zur Einkommenssteuererklärung (ELSTER)

- externer Link, die Stadt Reinheim ist nicht für den Inhalt externer Seiten verantwortlich.

 

 

 

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