Infoterminal in der Bücherei

Mit einem Infoterminal in Form eines I-Pads ist die Reinheimer Stadtbücherei nun ausgestattet.

Die Leserinnen und Leser haben darüber Zugriff auf den Onlinekatalog und können selbstständig nach Medien suchen. Auch eine Einwahl auf das eigene Leserkonto ist von diesem Terminal aus möglich. Wichtig dabei ist nur die Abmeldung des eigenen Zugangs nach Beendigung der Nutzung.

Auch für das Bücherei-Team hat dieses Terminal Vorteile, denn es kann bei Fragen zum Katalog und zur Onleihe besser helfen und unterstützen.

Bürgermeister Manuel Feick und das Büchereiteam sind sich einig: „Wir freuen uns darüber, mit diesem Infoterminal unseren Leserinnen und Lesern wieder eine Möglichkeit mehr zur Nutzung und Ausleihe in der Bücherei zu geben.“

„Und für die Mitarbeitenden erleichtert es die Beratung der Besucherinnen und Besucher bei konkreten Fragen“, so der Bürgermeister weiter.