Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Beantragung eines Bundespersonalausweises unter 16 Jahren

Benötigte Unterlagen

 

  • Ein Identitätsnachweis, der alte Personalausweis oder Kinderreisepass
  • Falls dieser nicht vorhanden ist eine Geburtsurkunde.
  • 1 aktuelles biometrisches Foto (Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund)
  • Bei Namensänderung die Bescheinigung über die Namensänderung
Hinweis
Beide erziehungsberechtigten Eltern müssen im Einwohnermeldeamt vor Ort ihre schriftliche Einwilligung abgeben.
Sollte ein erziehungsberechtigtes Elternteil verhindert sein, ist eine Vollmacht in Verbindung mit einer leserlichen Kopie des Ausweises der Person auch ausreichend. Ist eine Person alleinig sorgeberechtigt, so ist hierfür ein Nachweis mitzubringen

 

 

Gebühr, Gültigkeit und Dauer des Personalausweises

 

  • Unter 24 Jahren 22,80 Euro, Gültigkeit 6 Jahre
  • Der Personalausweis liegt nach ca. 2 Wochen im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim zur Abholung bereit, Ihnen wird eine Benachrichtigung von der Bundesdruckerei (PIN-Brief) zugesandt
 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

⇒ Online-Terminvergabe ⇐
Bitte beachten Sie die 3G-Zugangsregeln 

Downloads

 

Formulare

 

Formulare zur Einkommenssteuererklärung (ELSTER)

- externer Link, die Stadt Reinheim ist nicht für den Inhalt externer Seiten verantwortlich.

 

 

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: