Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Beantragung eines Bundespersonalausweises unter 16 Jahren

Benötigte Unterlagen

 

  • Ein Identitätsnachweis, der alte Personalausweis oder Kinderreisepass
  • Falls dieser nicht vorhanden ist eine Geburtsurkunde.
  • 1 aktuelles biometrisches Foto (Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund)
  • Bei Namensänderung die Bescheinigung über die Namensänderung
Hinweis
Beide erziehungsberechtigten Eltern müssen im Einwohnermeldeamt vor Ort ihre schriftliche Einwilligung abgeben.
Sollte ein erziehungsberechtigtes Elternteil verhindert sein, ist eine Vollmacht in Verbindung mit einer leserlichen Kopie des Ausweises der Person auch ausreichend. Ist eine Person alleinig sorgeberechtigt, so ist hierfür ein Nachweis mitzubringen

 

 

Gebühr, Gültigkeit und Dauer des Personalausweises

 

  • Unter 24 Jahren 22,80 Euro, Gültigkeit 6 Jahre
  • Der Personalausweis liegt nach ca. 3-4 Wochen (längere Fristen ggf. möglich) im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim zur Abholung bereit. 

Statusabfrage Passantrag / Personalausweis (bei Klick öffnet externer Link)
Sie erhalten bei Beantragung Ihre Passnummer / einen QR-Code hiermit ist die Abfrage möglich.

 

 
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Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Kai Korndörfer
Tel. 06162 / 805-220
 

Sachbearbeiter

Frau Argus-Schill
Tel. 06162 / 805-221

Frau Ganß
Tel. 06162 / 805-222
 
Herr Zulauf
Tel. 06162 / 805-224

 

Frau Albert
Tel. 06162 / 805-225

Downloads

 

Formulare

 

Formulare zur Einkommenssteuererklärung (ELSTER)

- externer Link, die Stadt Reinheim ist nicht für den Inhalt externer Seiten verantwortlich.

 

 

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