Stadt Reinheim
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Beantragung eines Bundespersonalausweises vor einer Eheschließung

Benötigte Unterlagen

 

  •  Identitätsnachweis
    • als Nachweis gelten: alter Personalausweis, Kinderreisepass oder Geburtsurkunde.
  • 1 aktuelles biometrisches Foto
    • Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund
  • Bei Namensänderung die Heiratsurkunde oder Bescheinigung über die Namensänderung
  • Ein Antrag kann frühestens 8 Wochen vor Eheschließung gestellt werden
  • Zur Antragstellung muss das Schreiben des Standesamtes über die Namensführung mitgebracht werden

 

 

Gebühr, Gültigkeit und Dauer des Personalausweises

 

  • Unter 24 Jahren 22,80 Euro, Gültigkeit 6 Jahre
  • Über 24 Jahren 37 Euro, Gültigkeit 10 Jahre
  • Der Personalausweis kann erst nach der Eheschließung im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim abgeholt werden
 
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Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Kai Korndörfer
Tel. 06162 / 805-220
 

Sachbearbeiter

Frau Argus-Schill
Tel. 06162 / 805-221

Frau Ganß
Tel. 06162 / 805-222
 
Herr Zulauf
Tel. 06162 / 805-224

 

Frau Albert
Tel. 06162 / 805-225

Downloads

 

Formulare

 

Formulare zur Einkommenssteuererklärung (ELSTER)

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