Beantragung eines Bundespersonalausweises

Benötigte Unterlagen

 

  •  Identitätsnachweis

    • als Nachweis gelten: alter Personalausweis, Kinderreisepass oder Geburtsurkunde.

  • 1 aktuelles biometrisches Foto

    • Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund

  • Bei Namensänderung die Heiratsurkunde oder Bescheinigung über die Namensänderung
Hinweis
Der Führerschein wird hier nicht als Identitätsnachweis anerkannt

 

Gebühr, Gültigkeit und Dauer des Personalausweises

 

  • Unter 24 Jahren 22,80 Euro, Gültigkeit 6 Jahre
  • Über 24 Jahren 28,80 Euro, Gültigkeit 10 Jahre
  • Der Personalausweis liegt nach ca. 2 Wochen im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim zur Abholung bereit, Ihnen wird eine Benachrichtigung von der Bundesdruckerei (PIN-Brief) zugesandt
 
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Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

!! Neue Durchwahlen - Bitte beachten !!

Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Eleonore Saal
Tel. 06162 / 805-220
Raum 16
 

Sachbearbeiter

Kai Korndörfer
Tel. 06162 / 805-222
Raum 16

Maximilian Zulauf
Tel. 06162 / 805-224
Raum 16

Martina Argus-Schill
Tel. 06162 / 805-221
Raum 16

 

Stefanie Göckel
Tel. 06162 / 805-223
Raum 16

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr
13.30 - 15.30 Uhr  

Downloads

 

Formulare

 

Formulare zur Einkommenssteuererklärung (ELSTER)

- externer Link, die Stadt Reinheim ist nicht für den Inhalt externer Seiten verantwortlich.

 

 

 

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