Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Die Laube

Es handelt sich hierbei um einen Schrebergarten, der in nur 10 Minuten vom JUZ zu erreichen ist. Streetwork Reinheim hat in 2021 mit Hilfe des Bauhofes und junger Menschen der Kommune einen verwilderten Garten wieder in ein gemütliches Areal verwandelt. Im Winter 2021/2022 erfolgt der Innenausbau des Bauwagens, der auf dem Gelände steht. Es besteht die Möglichkeit Lagerfeuer zu machen, Blumen, Gemüse und alles was wächst anzupflanzen, dort zu feiern und die freie Zeit naturnah zu erleben. Der Garten befindet sich direkt an einem Bach und Streuobstwiesen, die zum Spielen und verweilen einladen.

Am Anfang war alles wüst und voll von Dornen doch wir (Jörg Hilsenbek/Streetworker Reinheim, Nico Volz/Praktikant im Anerkennungsjahr) hatten im Februar 2021 eine Vision! Wir beschlossen einen Ort der Begegnung für die Kinder und Jugendlichen Reinheims zu schaffen, wo sie in der Natur spielen, chillen, feiern und sich frei austauschen können. So entstand das Projekt „Die Laube“.

Schaut euch an was wir in einem Jahr geschafft haben. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Kindern und Jugendlichen fürs Mithelfen, den Gärtnern vom Bauhof der Stadt, unserer Bundesfreiwilligendienstleistende Karoline Huhn und allen anderen, die uns unterstützt haben. In der Woche vom 14.03.-20.03.22 werden wir den Bauwagen anmalen. Ihr seid herzlich eigeladen. Ihr könnt jeden Tag ab 13:30 kommen. Wenn ihr vorbeikommen wollt und nicht wisst wo die Laube ist meldet euch unter dieser Nummer (015117642307).

 

 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Kinder- und Jugendförderung
Cestasplatz 1

64354 Reinheim

Hausanschrift

JUZ Reinheim

Kirchstraße 24

64354 Reinheim

Ansprechpartner

Siggi Elsner 06162/805612

Robin Korndörfer 06162/805610

E- Mail juz(at)reinheim.de

 

Sprechzeiten

Montag bis Freitag

von 09.00 - 12.00 Uhr 

und nach telefonischer Vereinbarung 

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: