Stadt Reinheim
Stadt Reinheim

Podcast aus deiner Stadtbücherei

„Bücher-Alarm“ in Reinheim

Die Stadtbücherei ist Teil der bundesweiten Initiative „BÜCHERALARM - Dein Podcast aus der Bibliothek“, die Kinder über das Format Podcast für das Lesen begeistern möchte.

Jede Episode des „Bücheralarm“ kommt aus einer anderen Bücherei in Deutschland – das Spektrum reicht von Großstadtbibliotheken bis zu Schulbibliotheken.

 

Die erste Episode las Büchereileiterin Stefanie Kary gemeinsam mit den beiden Praktikantinnen Sophie und Tabea. In der zweiten Episode waren Lena, Sophie, Dalia, Lisa, Franzi und Sophie zu Gast. 

 

Die Aufnahme und die ganze Arbeit an dem Podcast hat allen sehr viel Spaß gemacht.

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem BÜCHERALARM aus Reinheim!


BÜCHERALARM #18: "Die Hüterin der Schmetterlinge“

In dem Buch geht es um Stella, die gemeinsam mit ihrer Mutter und Großmutter Schmetterlingsfarm wohnt. Ihre Familie gehört zu einer uralten Gilde, deren Aufgabe es ist, die Tagfalter zu beschützen. Als eines Tages die Kleopatra-Falter verschwinden macht sich Stella mit ihrem neuen Freund Victor auf die spannende Suche.

BÜCHERALARM #15: "Luis und Lena – Die Zahnlücke des Grauens“

In dem Buch geht es um den zwölfjährigen Luis, der zusammen mit seiner Mama von Berlin aufs Land nach Bayern zieht. Hier will er mit einem coolen Auftritt am ersten Schultag möglichst viele Freunde finden… doch das klappt leider nicht so gut. Er erneuter Versuch ist zwar erfolgreich, allerdings hat er nun ein ganz anderes Problem, welches ihn durch das ganze Buch verfolgt. Das ist klein, rund, glitzert und mag Schokolade …


BÜCHERALARM bringt Leselust und Lesespaß im Audioformat kostenfrei für Eure Ohren!

Abonniert den Podcast einfach bei bei Spotify und Co. – also überall wo es Podcasts gibt!

 

Links zu den nächsten Podcast-Folgen und weitere Infos zur Leseförder-Kampagne BÜCHERALARM findet Ihr mit einem >>Klick<< auf das Bild. 

 

 
X

Postadresse

Stadtverwaltung Reinheim 
Stadtbücherei
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

E-Mail: stadtbuecherei(at)reinheim.de

 

Hausanschrift

Kulturzentrum Hofgut Reinheim
Kirchstraße 24

64354 Reinheim

Ansprechpartner

Leitung

Stefanie Kary
Tel. 06162 / 805-620

 

Stellv. Leitung

Sarah Klee
Tel. 06162 / 805-620

Aktuelle Öffnungszeiten

Montag 15:00 - 19:00 Uhr
Dienstag 9:00 - 11:00 & 15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 15:00 - 18:00 Uhr

Social Media

Facebook

Instagram

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: