Pressemitteilung

Kinderfest im Stadtpark lockt zahlreiche Familien

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fand im Stadtpark der Stadt Reinheim das diesjährige Kinderfest der Kinder- und Jugendförderung Reinheim erfolgreich statt.

Zahlreiche Kinder und Eltern nutzten die kostenfreien Angebote des Spielmobils und verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Für eine willkommene Abkühlung sorgte eine fröhliche Wasserschlacht, die bei den Kindern besonders großen Anklang fand und für ausgelassene Stimmung sorgte.

Anschließend begeisterte der Kinderliedermacher und Zauberer Herbert Cartus mit seinem Mitmachprogramm „Spiel + Sing mal was“. Mit Liedern, Zauberkunststücken und vielen Mitmachaktionen bezog er sein Publikum aktiv ein und sorgte für strahlende Gesichter bei Groß und Klein.

„Das Kinderfest zeigt jedes Jahr aufs Neue, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse für Familien in unserer Stadt sind. Trotz der Hitze war die Stimmung großartig – besonders die vielen lachenden Kinder haben diesen Nachmittag zu etwas ganz Besonderem gemacht“, so Bürgermeister Manuel Feick.

Die Kinder- und Jugendförderung Reinheim bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei den beteiligten Helferinnen und Helfern.

Ein besonderer Dank gilt dem Kultursommer Südhessen e.V., durch dessen Förderung der Auftritt von Herbert Cartus ermöglicht wurde. Der Kultursommer Südhessen e.V. wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur gefördert und von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen unterstützt.