Pressemitteilung
Engagierter Austausch zwischen Jugendforum Reinheim und der Kommunalpolitik
In der vergangenen Woche fand ein konstruktiver Austausch zwischen Mitgliedern des Jugendforums Reinheim und Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung sowie des Magistrats zu jugendrelevanten Themen und Projekten statt. Ziel des Treffens war es, den Dialog zwischen den Jugendlichen und der Kommunalpolitik zu fördern.
Nach einer kurzen Vorstellung der bisherigen Aktivitäten des Jugendforums – darunter die Mitwirkung an Veranstaltungen und Festen, die Durchführung mehrerer Fahrradtouren mit dem Bürgermeister sowie die Installation einer Liegeinsel im Freizeitzentrum in Georgenhausen durch die Mitarbeiter des Bauhofs und die eventuelle Planung eines öffentlichen Jugendunterstandes als neuen Treffpunkt in Reinheim – entstand ein sehr intensives Gespräch zwischen den Jugendlichen und den politischen Vertreterinnen und Vertretern. Die Jugendlichen freuten sich sehr über das große Interesse und die Offenheit, mit der ihre Anliegen aufgenommen wurden.
Das Jugendforum Reinheim sowie die Kinder- und Jugendförderung Reinheim bedanken sich herzlich bei allen Anwesenden für den offenen Austausch und die Unterstützung der Jugendarbeit in Reinheim.
„Mir ist es wichtig, dass wir mit den Jugendlichen in unserer gemeinsamen Stadt sprechen und nicht über sie. Es hat sich seit Gründung des Jugendforums ein tolles Miteinander entwickelt, in dem schon einiges auf den Weg gebracht werden konnte, Probleme angesprochen werden können und ein sehr konstruktiver Austausch stattfindet“, so Bürgermeister Manuel Feick.
Und weiter: „Die Jugendlichen freuen sich immer über neue Mitglieder im Jugendforum.“