Home
Aktuelles
Information
Ehrenamt in Reinheim
Bündnis für Familie
Stadt
Natur & Umwelt
Vertrag zur Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie unterzeichnet
Weinbau in Reinheim wiederbelebt
Gesamtwanderkartenwerk des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald
Renaturierung der Gersprenz
Störche im Reinheimer Teich
Hochwasserschutz im Gersprenzgebiet
Artenschutz
Landwirtschaft/Pflegegemeinschaft
Politik
Kirchen und andere
religiöse Gemeinschaften
Feuerwehr
BürgerService
Stadtverwaltung
Kultur, Sport & Freizeit
ABO 2016 im Überblick
Reinheimer Satirewoche
Immobilien in Reinheim
Gewerbe & Wirtschaft
Vereine in Reinheim
Veranstaltungen
Links
Haftungsausschluss

Störche im Reinheimer Teich



Am 04. April 2006 sind die Störche in den Reinheimer Teich zurückgekehrt und brüten auf der Teichscheune.

 

Mitglieder des Nabu Ueberau und Spachbrücken hatten das Nest in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit der Stadt Reinheim instandgesetzt und auf Bewohner gewartet. Bereits im letzten Jahr wurden zwei Vögel auf dem Nest angetroffen, haben aber nicht gebrütet. Um so eifriger sind sie jetzt dabei, Nachwuchs wurde schon beobachtet.

 

Mit einem Klick auf die Bilder werden diese größer angezeigt.


     
 

Information | Natur & Umwelt | Störche im Reinheimer Teich

HomeImpressumKontakt


 
Suche
 Suchbegriff
Suchen Suche