Pressemitteilung

Die Praxis von Aram Muradian in Reinheim wächst

Vielerorts schließen derzeit Arztpraxen – dem Trend entgegen geht der Reinheimer Hausarzt und Kardiologe Aram Muradian. Er baute seine Praxisräume aus, erweiterte um eine komplette Etage – und das im laufenden Betrieb. Nun wird auch die Etage, auf der bisher die Praxis war, renoviert und wird danach den neuen Räumen in nichts nachstehen.

Da sich die Praxis nun über zwei Etagen erstreckt, ist eine viel größere Flexibilität möglich – infektiöse Patientinnen und Patienten können in einem eigenen Warteraum Platz nehmen, eine regelmäßige Infektionssprechstunde kann angeboten werden.  

Aram Muradian arbeitet mit zwei angestellten Ärztinnen zusammen. In der Praxis werden vierteljährlich etwa 2500 bis 3000 Patienten behandelt.

Wichtig ist Aram Muradian das Wohlfühlklima in seiner Praxis – fürs Team und für die Patientinnen und Patienten. Und das spiegelt sich auch in den neuen Räumlichkeiten wieder.

Bis ins Detail geplant von Muradian und seiner Frau über zwei Jahre hinweg, sind offene, liebevoll eingerichtete Praxisräume entstanden – schlichte Räume aus dem Katalog seien für ihn nie in Frage gekommen, so der Arzt.

Die Praxis übernommen hat Aram Muradian 2021 von Dr. Dörfel. Zuvor sammelte er viele Jahre Erfahrung in der Klinik- und Intensivmedizin.

Künftig kann sich der Arzt vorstellen, tageweise seine Räumlichkeiten für Sprechzeiten an Fachärzte zur Verfügung zu stellen – das verkürzt die Wege für seine Patienten. Seine eigene Fachrichtung Kardiologie kann Muradian leider weiterhin nur Privatpatienten zur Verfügung stellen, da die Kapazitäten für diesen Bereich in der Region abgedeckt sind. Dies bedauert der Arzt sehr.

Bürgermeister Manuel Feick besuchte kürzlich gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat Rainer Lauterbacher die Praxis, um sich selbst ein Bild von den neuen Praxisräumen zu machen: „Es ist toll, was da entstanden ist. Und ich bin froh, dass wir eine solch moderne Praxis in Reinheim haben. Ich wünsche Herrn Muradian weiterhin viel Erfolg.“