Pressemitteilung
„Dein Hofgut“ - Gastronomie öffnet wieder
Nach knapp einem Jahr Leerstand öffnet die Hofgut-Gastronomie unter dem neuen Namen „Dein Hofgut“ wieder ihre Türen. Neuer Pächter ist der erfahrene Gastronom Roger Menzer, der gemeinsam mit seinem Team ein frisches Konzept auf die Beine stellt.
Bürgermeister Manuel Feick ließ es sich gemeinsam mit Kulturamtsleiterin Karina Klock-Gessner und Wirtschaftsförderin Grit Schieck nicht nehmen, schon mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und gemeinsam mit dem neuen Pächter in die nahe Zukunft zu blicken.
So quasi noch mit dem Farbeimer in der Hand stellte Roger Menzer sein Konzept vor und schaute auf die Eröffnung.
Das Angebot ist bewusst vielseitig ausgerichtet: Am Wochenende lädt „Dein Hofgut“ zu einem ausgedehnten Frühstück ein, nachmittags gibt es Kaffee und Omas Landkuchen und am Abend stehen Cocktails, Drinks und ausgewählte Speisen auf der Karte. Damit soll jeder Anlass - vom gemütlichen Start in den Tag bis zum geselligen Abend - seinen passenden Rahmen finden.
Noch vor dem offiziellen Opening gibt es am 1. November den Auftakt im unteren Bereich – in der Sportsbar werden Fußball und auch andere Sportarten live zu sehen sein.
Das große Opening der gesamten Gastronomie folgt am 14. November, begleitet von DJ-Musik und vielen Einblicken in „Dein Hofgut“.
Ab dem 15. November gelten dann die regulären Öffnungszeiten.
Reservierungen sind bereits möglich. Zudem können bereits Anfragen für Weihnachtsfeiern, Hochzeiten, Geburtstage oder andere Veranstaltungen gestellt sowie Gutscheine erworben werden.
„Ich freue mich sehr, dass wir die Gastronomie in unseren Räumlichkeiten wieder verpachten konnten. Mit Roger Menzer haben wir einen erfahrenen Gastronomen für uns gewinnen können, der seine Wurzeln in unserer Stadt hat und für Kontinuität mit durchdachten Konzepten steht“, zeigt sich Bürgermeister Manuel Feick erfreut.
Pächter Roger Menzer ergänzt: „Wir möchten hier langfristig etwas aufbauen und freuen uns auf viele Gäste, die sich in unseren Räumlichkeiten wohlfühlen.“
Damit steht dem Neustart im „Dein Hofgut“ nichts mehr im Wege.

