Pressemitteilung

Gemeinsam Gutes tun: Lebensmittelspenden für Bedürftige – 4. Spendenaktion der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke

Wussten Sie, dass mittlerweile vier von zehn Kunden der Groß-Bieberauer Lebensmitteltheke aus Reinheim kommen? Und dass sich die Lebensmitteltheke auch für Menschen im weiteren Gersprenztal, Fischbachtal und Modautal engagiert – also in Regionen, in denen es keine „Tafel“ gibt?

Damit diese wichtige Hilfe weiterhin möglich bleibt, braucht die „Lebensmitteltheke“ Unterstützung. Deshalb organisiert der Verein Diakoniezentrum Groß-Bieberau e.V. als Träger der Einrichtung auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Reinheim die Spendenaktion „Miteinander teilen“.

Gerade in der Weihnachtszeit denken viele Menschen über eine gute Tat nach. Wenn auch Sie etwas bewirken und sicher sein möchten, dass Ihre Spende direkt bei den Bedürftigen ankommt, können Sie ganz einfach helfen – mit haltbaren Lebensmitteln!

Wann: 06.12.2025, 9:00 – 14:00 Uhr
Wo: Mehrzweckhalle, Lessingstraße 1, 64354 Reinheim-Spachbrücken
Was: Ausschließlich original verpackte, länger haltbare und nicht kühlpflichtige Lebensmittel (z. B. Mehl, Nudeln, Zucker, Konserven, nichtalkoholische Getränke). Bitte keine frischen Produkte wie Obst, Gemüse oder Tiefkühlwaren mitbringen.

Das Team der Lebensmitteltheke nimmt die Spenden mit Unterstützung der Stadtverwaltung Reinheim vor Ort entgegen und sorgt für eine faire und gerechte Verteilung an alle Kundinnen und Kunden.

Der Erste Vorsitzende des Diakoniezentrums Groß-Bieberau e.V. Jochen Gaydoul:
„Vielen herzlichen Dank bereits jetzt für Ihre Hilfe und Unterstützung! Wenn Sie mehr über die Lebensmitteltheke erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website unter www.bit.ly/DZ-GB-LMT oder sprechen Sie uns gerne bei der Spendenaktion persönlich an.“

Bürgermeister Manuel Feick:
„Mir ist es ein großes Anliegen, die Lebensmitteltheke in Groß-Bieberau auch in diesem Jahr zu unterstützen. Leider steigt die Zahl der Bedürftigen Jahr für Jahr. Deshalb meine Bitte: Wenn es Ihnen möglich ist, spenden Sie einige Lebensmittel und helfen Sie Menschen, für die eine warme Mahlzeit am Tag keine Selbstverständlichkeit ist. Vielen Dank!“