Pressemitteilung
Neuer Bus für die Reinheimer Bürgergemeinschaft
Einen neuen Bus gab es für die Reinheimer Bürgergemeinschaft für Behinderte – die Übergabe des Zuschusses der Stadt Reinheim fand kürzlich im Beisein von Bürgermeister Manuel Feick und dem Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft Jörg Rupp sowie weiterer Vorstandsmitglieder vor dem Rathaus statt.
Das neue Fahrzeug wurde gebraucht angeschafft, der Ford Transit ist Baujahr 2021 und hat bisher ca. 74.000 km Laufleistung.
Durch seinen behindertengerechten Aufbau, das Hochdach und den Rollstuhllift können nun die Fahrgäste noch besser und bequemer als bisher transportiert werden. Zwei Rollstuhl-Fahrgäste können gleichzeitig transportiert werden, dazu stehen weitere Sitzplätze zur Verfügung.
„Die Bürgergemeinschaft für Behinderte hat nun ein drittes Fahrzeug mit hohem Komfort, mit dem der ehrenamtliche Fahrdienst weiter gestärkt werden kann. Wir bedanken uns für das, was Sie damit für die Menschen in unserer Stadt leisten, weshalb wir Ihre Anschaffung auch gerne fördern.“, so Bürgermeister Manuel Feick bei der Übergabe. „Ich wünsche allzeit gute Fahrt und zufriedene Fahrgäste.“

