Pressemitteilung

NetzWerken - Frühlingsfest

Viele Reinheimer Institutionen Netzwerken seit einigen Jahren miteinander und laden auch in diesem Jahr wieder zum gemeinsamen Frühlingsfest ein. Dabei sind der Kindersozialfonds, das Familienzentrum (Frauenfreiräume), das Lokale Bündnis für Familie, die Gersprenzschule, verschiedene Vereine sowie das Jugendforum und die Kinder- und Jugendförderung Reinheim.

Los geht’s am Sonntag (18.) ab 14:00 Uhr im Schatten der Bäume im Stadtpark Reinheim. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Hofgut statt.

Ein umfangreiches Angebot für Jung und Alt - vom Kinderschminken über Buttonmaschine bis hin zu einem Flohmarkt – lädt zum Verweilen ein.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – ob Brezeln, Eis, Softdrinks, Kaffee und Kuchen, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Sowohl die Angebote als auch Speisen und Getränke sind kostenfrei – die veranstaltenden Institutionen freuen sich aber über einen Spendenbetrag in die aufgestellten Spendenkassen – der Betrag geht in voller Höhe an die mitwirkenden Vereine.

Gerade in einer Zeit, die von Ängsten und Ausgrenzung getrübt ist – sowohl in der realen als auch der digitalen Welt – ist es wichtig, eine Gemeinschaft zu haben.

„Wir möchten daher wieder mehr Zeit zusammen verbringen, neues Vertrauen schenken und neuen Mut für die Zukunft geben“, sind sich die Verantwortlichen einig.

Sowohl beim Frühlingsfest als auch in Zukunft soll NetzWERKEN so gelebt werden, wie es gemeint ist. Das Netz sind die verschiedenen Institutionen und das Werken zeigt, was gemacht werden kann.

Parallel zum Frühlingsfest findet im Museum Reinheim in der Kirchstraße das Heimatfest statt, 

Frei nach dem Motto: Wir feiern gemeinsam in Reinheim, vom Stadtpark bis zum Museum.

Bürgermeister Manuel Feick: „Es ist toll zu sehen, wie auch bei dieser Veranstaltung Hauptamt und Ehrenamt zusammenarbeiten. Hier wird NetzWerken gelebt – einmal mehr in unserer gemeinsamen Stadt.“