Pressemitteilung
Trickbetrug – Informationsveranstaltung für Senioren
In der vergangenen Woche hatte die Stadt Reinheim in Zusammenarbeit mit der Polizei Seniorinnen und Senioren zum Thema Trickbetrug in den Heinrich-Klein-Saal eingeladen. Und das Interesse war groß. Etwa 80 Personen hörten gespannt den Vortrag von Polizeihauptkommissarin Simone Stock, die zu Enkeltrick, Schockanrufen und falschen Handwerkern referierte.
Die zahlreichen Fragen im Anschluss an den Vortrag zeigte, wie oft Menschen mit diesen kriminellen Machenschaften in Berührung kommen, wie schnell es gehen kann, dass man selbst zum Opfer wird und wie groß das Interesse ist, zu erfahren, wie man sich am besten schützen kann.
„Ich bin sehr erfreut darüber, dass wir mit dieser Infoveranstaltung so viele Menschen erreichen konnten und das Interesse groß ist, künftig auch weitere Veranstaltungen anzubieten, so beispielsweise zum Thema Cyberkriminalität“, sagt Bürgermeister Manuel Feick, der ebenfalls bei dieser Veranstaltung anwesend war.
Und weiter: „Mir ist es wichtig, die Menschen auch zu solchen Themen aufzuklären und ihnen somit etwas mehr Sicherheit zu vermitteln.“

