Pressemitteilung
Internationaler Tag der Frau im Hofgut Reinheim
Auch in diesem Jahr laden das Internationale Büro der Stadt Reinheim und das Frauen- und Familienzentrum Frauenfreiräume e.V. wieder zu einem internationalen Frühstück in die Disko des Hofgutes ein. Dieses findet am 6. März 2025 in der Zeit von 9:30 Uhr bis etwa 11:30 Uhr statt.
Bei internationalen Spezialitäten sollen Frauen jedes Alters, mit und ohne Migrationshintergrund zusammenkommen und sich austauschen können.
Während des internationalen Frühstücks werden Fragen des Rassismus und der Diskriminierung angesprochen. Ebenso soll sich über politische Strömungen ausgetauscht werden, die gerne Frauen wieder im traditionellen Rollenbild mit Kind am Herd sehen würden.
Für die Besucherinnen besteht außerdem die Gelegenheit, sich über Gewaltschutz für Frauen und Kinder zu informieren.
Zur besseren Planung bitten die Organisatoren um Anmeldung im Internationalen Büro unter Telefon 06162/801640 oder im Büro des Frauen- und Familienzentrums unter Telefon 06162/6364. Dort gibt es auch nähere Auskünfte zum internationalen Frühstück, aber auch allen anderen Angeboten.
„Ich freue mich, dass wir in Kooperation mit den Frauenfreiräumen diesen Treffpunkt für Frauen aller Nationen anbeten können“, so Bürgermeister Manuel Feick.

