Pressemitteilung
Aktive Wirtschaftsförderung vor Ort
In der vergangenen Woche konnte Bürgermeister Manuel Feick in Reinheim die Hessische Ministerin für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales Heike Hofmann begrüßen. Bei einem gemeinsamen Ortstermin in der Nähe des Grundstücks, auf dem die Firma Merz ursprünglich die Green-Factory bauen wollte und das jetzt in die Hände der Stadt gehen soll, wurde deutlich, wie wichtig es gerade derzeitig ist, die Wirtschaft zu stärken, Arbeitsplätze zu sichern und möglichst neue Arbeitsplätze zu schaffen, um eben auch den Einzelhandel zu stärken.
„Mit der Gewerbefläche, die sich aus dem Merz-Grundstück und den angrenzenden Grundstücken – die bisherigen Verhandlungen mit den Eigentümern verliefen allesamt sehr positiv – zusammensetzt und dann etwa eine Größe von 85.000 qm haben wird, könnten wir neues Gewerbe in Reinheim ansiedeln, ist Reinheim mit seinen Standortfaktoren doch ein attraktiver Wirtschaftsstandort, den es zu erhalten und auszubauen gilt.
Denn nur so können wir das soziale Gefüge, die Kaufkraft und den Standard in unserer gemeinsamen Stadt erhalten, Finanzen stabilisieren und auch soziale Sicherheit ausbauen“, sagt Bürgermeister Manuel Feick nach dem Termin.

