Hirn für alle

Thomas Schreckenberger

Hirn für alle

Oft hört man Sätze wie "Hätte ich nur mehr Geld!" oder "Wäre ich nur schöner!", aber kaum jemand wünscht sich "Ich wäre gern schlauer!"
Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot! Das sind die Prioritäten unserer Zeit, aber wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Doch warum auch? Für viele Menschen ist das eigene Gehirn längst so überflüssig geworden wie das Grundgesetz für die CSU. Unser Denken haben wir outgesourct und lassen es von Fake News, von Populisten oder tausend Apps auf dem Smartphone erledigen.

"Hirn für alle" ist ein Rundumschlag durch Politik und Gesellschaft ? ein Abend für jeden, der gern selber denkt oder es einfach mal wieder ausprobieren möchte. Aber Vorsicht: Denken ist wie Sex! Wenn man mal damit anfängt, möchte man es immer wieder tun. (Der Vorteil ist: Man kann es jederzeit und überall tun und muss davor niemanden zum Essen einladen.)
Thomas Schreckenberger ist vielfach ausgezeichneter Kleinkunstpreisträger und gern gesehener Gast in Rundfunk und Fernsehen.
(Achtung: Dieses Programm kann Spuren von Wissen enthalten!)

Sa, 23.01.2021 |20:00 |Einlass 19:30 Uhr

Kulturzentrum Hofgut Reinheim, 64354 Reinheim, Kirchstraße 24

Verantwortlicher Veranstalter: Magistrat der Stadt Reinheim, Kulturamt * Cestasplatz 1 * 64354 Reinheim

 
X

Hinweis zum Veranstaltungskalender

Auf dieser Seite finden Sie die Veranstaltungen der Reinheimer Vereine und Organisationen. Diese pflegen ihre Termine eigenständig ein und sind für die Inhalte selbst verantwortlich. Bei Fragen zu einzelnen Veranstaltungen wenden Sie sich bitte direkt an den Veranstalter.

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: