Beantragung eines Kinderreisepasses

Benötigte Unterlagen

 

  • Ein Identitätsnachweis (alte Kinderreisepass, falls nicht vorhanden die Geburtsurkunde)
  • 1 aktuelles biometrisches Foto (Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund)
Hinweis
Beide erziehungsberechtigten Eltern müssen im Einwohnermeldeamt vor Ort ihre schriftliche Einwilligung abgeben.Sollte ein erziehungsberechtigtes Elternteil verhindert sein, ist eine Vollmacht in Verbindung mit einer leserlichen Kopie des Ausweises der Person auch ausreichend. Ist eine Person alleinig sorgeberechtigt, so ist hierfür ein Nachweis mitzubringen.
Ab dem Alter von 9 Jahren müssen die Kinder zwecks Unterschrift bei der Antragstellung erscheinen.   

 

Gebühr, Gültigkeit und Dauer  

 

  • Die Kosten betragen 13,00 Euro
  • Gültigkeit 6 Jahre, längstens jedoch bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres
  • Sofern bei Antragsstellung alle Unterlagen vorliegen, kann der Kinderreisepass direkt ausgehändigt werden.     
 
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Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt/Passamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

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Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Eleonore Saal
Tel. 06162 / 805-220
Raum 16
 

Sachbearbeiter

Kai Korndörfer
Tel. 06162 / 805-222
Raum 16

Maximilian Zulauf
Tel. 06162 / 805-224
Raum 16

Martina Argus-Schill
Tel. 06162 / 805-221
Raum 16

 

Stefanie Göckel
Tel. 06162 / 805-223
Raum 16

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
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Formulare

 

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