Beantragung eines Bundespersonalausweises unter 16 Jahren

Benötigte Unterlagen

 

  • Ein Identitätsnachweis, der alte Personalausweis oder Kinderreisepass
  • Falls dieser nicht vorhanden ist eine Geburtsurkunde.
  • 1 aktuelles biometrisches Foto (Format:  3,5cm x 4,5cm, Frontalaufnahme; geschlossener Mund; keine Schatten im Gesicht; heller, musterfreier Hintergrund)
  • Bei Namensänderung die Bescheinigung über die Namensänderung
Hinweis
Beide erziehungsberechtigten Eltern müssen im Einwohnermeldeamt vor Ort ihre schriftliche Einwilligung abgeben.
Sollte ein erziehungsberechtigtes Elternteil verhindert sein, ist eine Vollmacht in Verbindung mit einer leserlichen Kopie des Ausweises der Person auch ausreichend. Ist eine Person alleinig sorgeberechtigt, so ist hierfür ein Nachweis mitzubringen

 

 

Gebühr, Gültigkeit und Dauer des Personalausweises

 

  • Unter 24 Jahren 22,80 Euro, Gültigkeit 6 Jahre
  • Der Personalausweis liegt nach ca. 2 Wochen im Einwohnermeldeamt der Stadt Reinheim zur Abholung bereit, Ihnen wird eine Benachrichtigung von der Bundesdruckerei (PIN-Brief) zugesandt
 
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Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Einwohnermeldeamt
Cestasplatz 1
64354 Reinheim

 

E-Mail: einwohnermeldeamt(at)reinheim.de 

Ansprechpartner

Abteilungsleitung

Eleonore Saal
Tel. 06162 / 805-56
 

Sachbearbeiter

Kai Korndörfer
Tel. 06162 / 805-19

Maximilian Zulauf
Tel. 06162 / 805-19

Martina Argus-Schill
Tel. 06162 / 805-52 

 

Stefanie Göckel
Tel. 06162 / 805-56

Sprechzeiten

Montag
13.30 - 18.00 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag
08.00 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.00 - 11.30 Uhr
13.30 - 15.30 Uhr  

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