Instandhaltung Wasserläufe und Feldwege

Für die Instandhaltung von unseren Feldwegen und Wasserläufen haben wir ein 2 Mann starkes Team die immer mit dem Bagger und unserem 18 Tonnen Lkw unterwegs sind.

Speziell auf die Wasserläufe wird ein besonderes Augenmerk geworfen, da es sonst zu Stauungen oder im Extremfall sogar zu Überschwemmungen kommen kann.

Aber auch die Befestigung der Böschungen muss immer wieder Kontrolliert und bei Bedarf nachgebessert werden um das Ausspülen oder Unterspülen der Böschungsbereiche zu vermeiden.

Aber auch die Feldwege werden von uns gewartet und instandgesetzt. Auch Reparaturarbeiten an den Banketten z.B. der Straßen zwischen Ueberau und Hundertmorgen und von Hundertmorgen bis Hippelsbach werden von uns ausgeführt.

Im Sommer unterstützen sie unsere Schreiner bei dem Sandaustausch auf den Spielplätzen und beim Aufstellen von neuen Spielgeräten.

Aber natürlich auch bei Straßenaufbrüchen, Kanalschäden oder Wasserrohrbrüchen ist dieses Team unentbehrlich.

 
X

Adresse

Stadtverwaltung Reinheim
Bau- und Betriebshof
Mühlstraße 34
64354 Reinheim

 

E-Mail: bauhof(at)reinheim.de 

Ansprechpartner

Bauhofsleitung

Richard Blank 
Tel. 06162 / 911 75 76
 

Stellv. Bauhofsleitung

Thomas Thierolf
Tel. 06162 / 911 75 76

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
07.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 16.30 Uhr

Freitag
07.00 - 12.00 Uhr

Zur Anpassung der Schriftgröße bitte diese Tastenkombination verwenden:

Schriftvergrößerung:

Schriftverkeinerung: