HEIMAT SHOPPEN – Reinheim ist dabei

27 Gewerbetreibende aus Einzelhandel und Gastronomie beteiligen sich in Reinheim an der Kampagne „Heimat shoppen“ der Industrie- und Handelskammer.   Ursprünglich geplant war ein großer Kickoff im Rahmen des ersten Reinheimer Wirtschaftsgespräches, welches nun leider aufgrund der momentanen Situation nicht stattfinden kann. Daher startet Heimat shoppen in Reinheim nun am Donnerstag, den 24. September mit einem verkaufsoffenen Abend in vielen der teilnehmenden Geschäfte. Außerdem wird es ein Gewinnspiel geben – was das sein wird, bleibt noch eine Überraschung. Dass Reinheim bei der Aktion dabei ist, ist unter anderem deutlich an der großen Heimat shoppen Fahne zu erkennen, die am Eingang zur Bergstraße im Winde weht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind an den Heimat shoppen Logos und den Heimat shoppen Tüten der IHK Rhein-Main-Neckar zu erkennen, sowie an den Fußmatten, die der Landkreis Darmstadt-Dieburg zur Verfügung gestellt hat. Die teilnehmenden Gastronomen bewerben die Aktion außerdem mit von der Stadt zur Verfügung gestellten Bierdeckeln. Großes Anliegen der Kampagne ist es, die Innenstädte weiter attraktiv zu halten, den Handel vor Ort zu unterstützen und LOKAL zu bleiben. „Als Bürgermeister unserer Stadt ist es mir eine Freude, dass sich so viele Einzelhändler und Gastronomen zur Kampagne angemeldet haben. Nun ist es an Ihnen, liebe Reinheimerinnen und Reinheimer, die Aktion zu unterstützen, in die Geschäfte und Lokale zu gehen und zu zeigen, ich bin dabei – ich bleib lokal“, sagt Manuel Feick.